re:publica 2015 - finding europe

mehr lesen 8 Kommentare

...der Weg zur eigenen Website

 Gastbeitrag von Andrea Ivankovits

www.veganundfit.at

 

Kochen, Backen und Essen dienen für mich und meinen Ehemann nicht bloß zum Satt werden, sondern es bedeutet für uns Gesundheit, Lebensqualität, Wohlbefinden und vor allem die nötige Energie und Kraft für unseren Sport zu haben.

 

Durch mein großes Interesse für Ernährung, gesundes Leben und Sport lernte ich die Welt des Bloggens kennen. Ich war von Anfang an über die vielen Meinungen und Erfahrungen anderer total begeistert und besuchte regelmäßig diverse Blogs. Zu diesem Zeitpunkt (das ist ca. 4 Jahre her) gab es noch überhaupt kein Interesse daran, mich bei Facebook und Twitter zu registrieren bzw. hätte ich niemals daran gedacht einen eigenen Blog zu erstellen. Ich kreierte regelmäßig neue Rezepte und erfreute mich am genussvollen Verzehr bzw. den begeisterten Kommentaren meines Ehemanns. Aufgrund des positiven Feedbacks für mein Engagement, meine Begeisterung und Euphorie zu den genannten Themen wurde mir immer wieder die Frage gestellt, warum ich nicht mehr daraus mache. Anfang 2015 wurde ich dann auf die Idee eines eigenen Blogs gebracht. Nach kurzer Besprechung mit meinem Ehemann, begann dieser sich intensiv mit der Erstellung einer eigenen Website zu beschäftigen. Er entschied sich für das Angebot von Jimdo. Wegen der zeitlichen Beschränktheit, hatten wir nur am Wochenende Zeit uns diesem Thema zu widmen. Da die Erklärungen für die Erstellung der Website grundsätzlich sehr verständlich beschrieben waren, aber für komplett ahnungslose Wesen der digitalen Welt wie wir es waren/sind, war es dann doch nicht immer so einfach. Aber nach ein paar Versuchen (Auswahl verschiedener Designs, Style, usw.) haben wir es dann doch geschafft das Grundgerüst an einem Wochenende zu erstellen. Durch das Schreiben der einzelnen Beiträge ergaben sich jedoch immer wieder neue „Probleme“ bzw. Fragen (Google & Co), die wir anhand der Jimdo-Hilfe lösen konnten.

 

Natürlich gab es in der Zwischenzeit viele Änderungen bzw. die digitale Welt ist immer noch „Neuland“ für uns, aber je mehr wir uns damit beschäftigt umso vertrauter wird sie…..

 

Deshalb stehen wir Kommentaren und Rückmeldungen in Bezug auf unsere Homepage www.veganundfit.at (auch wie man besser gefunden wird), Facebook, Twitter, usw. sehr positiv gegenüber und würden uns sehr darüber freuen ein Feedback bzw. nützliche Tipps zu erhalten.

mehr lesen 0 Kommentare