Napflix - die Siesta Plattform

Unlängst bin ich auf diese nette Schlafvideo-Plattform "Napflix" gestoßen. Lange und monotone Videos, die manchmal sogar humorvoll erscheinen,  verhelfen dem User zur perfekten Siesta. Ob nun die "Giro d'Italia 1991", "The Wonderful World of Tupperware" , oder mein persönlicher Favorit "Koala Slow Life", für jeden gibt es das passende Video. Inhalte kommen primär von YouTube und sind kostenlos. Victor Gutiérrez, einer der Ko-Gründer, sucht sich für Napflix persönlich die Videos aus, die ansprechend sind und dann doch den Zuseher in Richtung Schlaf abdriften lassen.  Es ist ähnlich wie in der Schule, wo der Schüler dem Lehrer zuhört, um dann doch in den geistigen Ruhemodus umzuschalten. Napflix möchte das Geheimrezept zum Einschlafen sein.

 

Auf die Idee zu Napflix kam Victor Gutiérrez bei einem langweiligen Fußballspiel im Fernsehen, bei dem er einnickte. Napflix  erreicht pro Monat eine Million User und ist gratis. Aus einer Anfangs lustigen Idee wurde eine Erfolgsgeschichte. Content wird genutzt, um nichts zu tun und  online einmal richtig entspannen zu können. Mit Napflix schafft es die Technik tatsächlich, den User aus der realen Welt in die Traumwelt zu bringen.

 

Ob Napflix nun tatsächlich beim Einschlafen hilft, oder nur völlige Langweile schafft, muss der User schon selbst herausfinden, auf jeden Fall ist Napflix eine nette Idee. Wer nun wirklich einschlafen möchte, dreht einfach den Computer und das Smartphone ab und geht zu Bett.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0