iPhone7 - Weihnachten beginnt am 16. September!

© Apple
© Apple

Rechtzeitig zum Ende der Badesaison präsentierte Apple ein wasserfestes iPhone7 und eine wasserdichte iWatch für 50 Meter Tiefe. Der Badeurlaub 2017 ist also gerettet, sofern das Christkind die 1.000,- Euro für ein iPhone locker macht, denn 128 GB sollten es schon sein. Wenn dann noch der Krampus mit 349,- Euro das Budget für eine iWatch auffettet, ist auch der Weihnachtsfrieden garantiert.


Der Pokémon-Go-Hype ist mittlerweile verflogen, dafür landet das Augmented-Reality-Spiel als App auf der iWatch, womit auch die Partnerschaft zwischen Nintendo und Apple amtlich ist. Und damit die Weihnachtszeit spielend über die Bühne geht, erhält Super-Mario  Ende des Jahres ein iPhone-Spiel, das auch auf der iWatch spielbar sein wird.


Beim iPhone7 gehören kabelgebundene Kopfhörer der Vergangenheit an. Zwar lassen sich Kopfhörer mit Klinkenstecker über einen Klinke-Lightning-Adapter verwenden, aber die Zukunft gehört klar den neuen Airpods. Airpods sind drahtlose In-Ear-Kopfhörer, die sich über Bluetooth mit dem iPhone7 verbinden. Die mitgelieferte Airpods-Aufbewahrungsbox ist auch zugleich eine mobile Aufladestation. Die Airpods verfügen auch über ein integriertes Mikrofon, zum Telefonieren und zur Steuerung von Siri. Das Ohr hat beim iPhone7 eindeutig an Bedeutung gewonnen.


Bye bye mechanischer Home-Button, der beim iPhone7 durch einen Force-Touch-Home-Button ersetzt wird. Haptisches Feedback beim Klick auf den Button erfolgt dann durch Vibration. Vorteil vom Force-Touch-Button, er ist platzsparend, staubdicht, Klickgeräusch entfällt und eben wasserfest.


Wichtigster Teil für die Selfie-Generation ist die Kamera (12 Megapixel Auflösung) und die kommt beim iphone7 mit einem optischen Bildstabilisator. Das iPhone7 Plus hat sogar 2 Kameras mit schlauem Zoom, der ein 10-faches digitales Zoom unterstützt.


Der neue Akku des iPhone7 soll bis zu 2 Stunden länger halten. Mit 32 GB, 128 GB und 256 GB hat das iPhone7 durchgehend doppelt so viel Kapazität wie das iPhone 6s.


Im Endeffekt ist das iPhone7 wieder einmal viel besser als irgendwas, nur der Preis bleibt gleich teuer. Auf jeden Fall schaut das iPhone7 gut aus, da eben neue Technik im altbewährten Design. Das iPhone7 und iPhone7 Plus gibt es in 2 Größen und 5 Farben, wobei die Farbe Diamantschwarz kratzanfällig sein soll, also eher nichts für lange Fingernägel.


Das iPhone7 wird erstmals zeitgleich in Deutschland und Österreich veröffentlicht und zwar am 16. September. Weihnachtsgebäck wird sehr gerne schon im September angeboten, warum das iPhone7 also nicht auch?

 

 

 

 

 

Ich persönlich freue mich schon auf das iPhone7 und wer noch Entscheidungshilfe braucht, liest in der Fachpresse nach. Anbei noch die ersten iPhone7-Werbespots:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0