Hulbee – das Anti-Google!

 

Der Schweizer Suchmaschinen-Hersteller Hulbee macht es anders als Google und ermöglicht dem User eine sichere Suche im Netz. „Secure Search Engine“ lautet das Stichwort, Userdaten und IP-Adressen werden nicht gespeichert und dadurch auch nicht für  Zusatzgeschäfte weiterverwendet. Zum Einsatz kommt eine effektive Data-Cloud-Technologie, die nicht über die Suchworte, sondern über den inhaltlichen Zusammenhang der Daten den Sinn erkennt und so dem Benutzer ein schnelles Ergebnis liefert. Hulbee ist besonders für Kinder und Jungendliche empfehlenswert, da Erotik- und Pornoseiten auf der Suchmaschine nicht auffindbar sind. Zurzeit läuft eine Spendenkampagne, die dem Erhalt des Datenschutzes und einigen Verbesserungen der Suchmaschine dienen soll.

 

Mehr zum Thema:

Hulbee warnt vor Foto-Upload bei Google

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Luiza (Montag, 10 Oktober 2016 11:55)

    Toller Artikel, sehr informativ. Wer seine Daten und seine Kinder schützen möchte, ist bei https://www.securitycoach.at/ bestens aufgehoben.

  • #2

    Luiza (Montag, 10 Oktober 2016 12:57)

    Toller Artikel, sehr informativ. Wer seine Daten und seine Kinder schützen möchte, ist bei <a href="">Security Coach</a>https://www.securitycoach.at/ bestens aufgehoben.

  • #3

    Luiza (Montag, 10 Oktober 2016 13:06)

    Toller Artikel, sehr informativ. Wer seine Daten und seine Kinder schützen möchte, ist bei <a href="https://www.securitycoach.at/">securitycoach</a> bestens aufgehoben.